Als nächstes machte ich mich an das Restaurieren der Paddel. Diese waren in einem erbärmlichen Zustand. Die Hülsen waren gebrochen und der Lack war völlig ruiniert. Nach abendlicher Internetrecherche hatte ich dann auch alles gefunden was für eine Restaurierung erforderlich war.
Der Lack
Festa Bootslack |
Hülsen
Neue Messinghülsen kaufte ich ebenfalls im Netz. Die Teile waren echt schlecht zu bekommen. Bei einem Paddelclub aus Halle (Saale) wurde ich dann fündig. Ich bestellte auch gleich neue Spritzringe. Ein Satz Hülsen und 4 Spritzringe kosteten mich 15 Euro.
Tesa Gewebeband |
Die Verstärkung der Paddelblätter erledigte ich mit Textilband von Tesa. Zu bekommen in jedem Baumarkt. Kostenpunkt 4 Euro.
Zuerst habe ich die Paddel vom Restlack befreit. Erst 80iger Sandpapier. Als Finish habe ich dann 200erter benutzt. Paddel gründlich entstaubt und die Blattenden mit dem Textilband umwickelt. Im Anschluss habe ich dann die Paddel 3x lackiert. Zwischen jedem Lackiergang habe ich die Oberfläche mit feinem Sandpapier beschliffen. Zum Schluss noch die neuen Steckhülsen und Tropfringe montiert und fertig waren die alten – neuen Paddel.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen