.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Die schwimmt sogar in Milch…

OverBoard wasserdichte Kameratasche

Meine Canon 20D darf auf keiner Tour fehlen, egal ob ich in den Bergen oder mit dem Faltboot unterwegs bin. Bei der wasserdichten Verpackung habe ich lange rumexperimentiert bis ich zu einer für mich akzeptablen Lösung gekommen bin. Die gepimpte Overboard (D)SLR Kameratasche.

Die Tasche ist äußerst robust (sehr strapazierfähiges PVC) und absolut Wasserdicht (Class3*). Die Tasche besitzt wie bei Packsäcken üblich einen Rollverschluss und verschweißte Nähte. Ein verstellbarer Schultergurt sowie separate D-Ringe bzw. Karabiner ermöglichen die problemlose Fixierung im Boot. Für den Schutz der Kamera sorgt im Inneren der Tasche eine Kaschierung bzw. ein Innenfutter. Um auch etwas stärkere Stöße zu kompensieren habe ich im Bereich des Objektivs (Futter aufgetrennt) die Tasche mit Evazote (Isomatte) ausgekleidet bzw. verklebt. Die Kamera wird dadurch deutlich besser geschützt als ohne den Einsatz.

Beim Thema Wasserdichtigkeit kann man sich auf die Overboard 100% verlassen. Die Tasche schwimmt bei der „Wässerung“ auf der Wasseroberfläche und das sogar mit enthaltener Spiegelreflex Kamera.

Fazit: empfehlenswert!

Maße:
Höhe: 22cm
Breite (Oben): 17cm
Breite (Unten): 12cm
Volumen. 7l
Gewicht: 220g

*Waterproof Rating System:
Class 3
100% wasserdicht beim Eintauchen / schwimmt auf der Wasseroberfläche.
Einschränkung: Nicht geeignet für lang anhaltendes Eintauchen, für ein tieferes Eintauchen als 90 cm, nicht geeignet für Anwendungen mit Wasserdruck.

Links:
Produktvideo






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen