.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Die Riemchen

Fangen wir erst mal mit den ganz trivialen Dingen an. Die Erneuerung der Riemchen zur Befestigung der Spanten. Was braucht man dazu? Eigentlich nicht viel! PVC Plane, D-Ringe und Kunststoffkleber. Ich als alter Internet Junkie besorgte mir alle erforderlichen Teile in der Bucht. Die PVC Plane ersteigerte ich bei einem LKW Planen Händler. 50m Lang und 15 cm breit für gerade mal 8 Euro. Da kann man ne ganze Menge Riemchen bauen. Beim PVC Kleber musste ich erst eine ganze Weile im Internet recherchieren. Das Problem sind die, in den Planen enthaltenen Weichmacher. Ich entschied mich für Plastigum 77. Wie sich später herausstellte eine sehr gute Entscheidung. Die Plane schnitt ich mit einem ganz normalen Teppich Cutter zu. Zwei D-Ringe (20mm) dazu, zusammenkleben – fertig ist der Befestigungsriemen. So einfach – so gut aussehend. Super – die ersten Neu Teile am alten Kahn waren fertig. So kann es weitergehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen