.

Donnerstag, 10. April 2014

Kamera unter Strom

USB Lader für Akku Typ LP-E12 (Canon EOS M)

Ein Kamerawechsel bedingt auch meist die Neuanschaffung von Zusatzequipment. So war es auch bei meiner Systemkamera Canon EOS M. Canon nutzt für seine kompakten Kameras Lithium Polymer Akkus des Typs LP-E12 mit einer Nennspannung von 7,4V und einer Kapazität von 800mAh. Um die Zellen nun auch Unterwegs mit meiner vorhandenen Powerbank von Anker laden zu können musste ein Ladegerät her, welches einen USB Anschluss aufweist. Dazu sollte der Lader aber auch relativ leicht und klein sein! Viele Modelle gibt es dazu leider nicht auf dem Markt. Aber ich bin fündig geworden. Der Lader ist preiswert (10 Euro), leicht, robust und relativ klein. Das Gerät gibt es für verschiedene Kameramodelle so dass auch Nutzer anderer Kamerasysteme solch ein Ladegerät nutzen können.

Lieferumfang
1x Ladeschale   Ladestrom: 600mA / Maße der Ladeschale: 88x63x26(H) mm / ca. 40g
1x USB Netz Adapter Input: 100V-240V / Output: 5V - 1000mA / ca. 46g
1x USB Kfz-Adapter Input: 12V-24V / Output: 5V - 1000mA / ca. 11g   
1x USB Kabel USB A auf USB Micro B Kabellänge inkl. Stecker: ca. 110cm / ca. 26g

Links:
Anker Power Bank




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen