.

Samstag, 23. Februar 2013

Light-my-Fire Little Spork - 3er Pack

Bisher hatte ich für meine Touren immer ein Bundeswehr Besteck dabei. Allerdings ist es recht schwer. Bei meiner letzten Paddeltour habe ich dann mal einen Spork eines Freundes ausprobiert. In Bezug auf Gewicht und Handlichkeit  hat der mich echt überzeugt. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war das an der Gabelseite eingebrachte Messer. Das fand ich beim Essen eher störend, als dass es mich überzeugt hätte. Vernünftig schneiden kann man damit jedenfalls nicht. (hab eh immer ein Opinel dabei)
Beim letzten Woick Besuch fiel mir dann ein Kinder Spork Set (3Stk.) in die Hände. Im Gegensatz zum Original ist es etwas kleiner als der „Erwachsenensporck“. Die Grösse finde ich aber ausreichend – auf jeden Fall nicht zu klein. Beim Kunststoff bin ich allerdings schon etwas skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der kleinsten Unaufmerksamkeit beim Rühren die Spitzen „angeschmort“ sind. Bei rein mechanischer Belastung ist mir der Spork bisher noch nicht  kaputt gegangen. Falls er doch einmal brechen sollte – nicht so schlimm ist ja ein 3er Set für nur 3,50 Euro.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen