.

Donnerstag, 12. April 2012

Teil 3 - Ach du heiliges Holz ...

…Kiste auf … doch was war denn das? Meine müden Augen erblickten einen großen Haufen Holz. Holz welches in seinem Erscheinungsbild aber auch nix mit dem zu tun hatte, was in der Anzeige dargestellt und dokumentiert war. Das kann unmöglich das beschriebene Boot sein! Und die Paddel?! Oh Gott … völlig verschlissen. Die Hülsen kaputt. Auf den eBay Bildern waren doch fast neuwertige Paddel dargestellt?! Ich war erst einmal bedient.
Nach einer Stunde Schockstarre machte ich mich an die genaue Analyse der Teile:


Das Gestell

-        Das Gestell war eines aus den frühen 70ern (auf keinen Fall Rz85-3)
-        Viele Holzstellen waren durch eindringende Feuchtigkeit dunkel verfärbt und teilweise angemodert…
-        Vordersteven wurde eine Bodenleiste durch eine unlackierte selbst angefertigte ersetzt.
-        Gestell (fast) vollständig, es fehlte lediglich die vordere Süllrandleiste


Die Paddel

-        Völlig verschlissen
-        Es fehlten zwei Hülsen


Die Bootshaut

-        War von einem Rz85-3
-        Absolut top in Form
-        Verdeckstoff - noch in schönem Dunkelblau
-        PVC Unterschiff hatte nur ganz geringe Verschleißspuren und war noch schön weich…


Die Steuereinrichtung

-        Nix dabei – obwohl auf den Bildern abgebildet

…ja und nun. Was mache ich nun. Eines stand fest. Ich muss Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen um den Sachverhalt zu klären…

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen